Über mich

Praxis Stefanie Koban 00071982 geboren in Schwabach
Verheiratet
Mutter zweier Kinder

- Examinierte Krankenschwester
- Heilpraktikerin
- Fünfjähriges Studium an der International Academy of Osteopathy (IAO)
- Kinderosteopathieausbildung am Osteopathiezentrum Rhein-Main, Dr. Thomas Kia
- Intensivlehrgang in Neuraltherapie über den Verband deutscher Heilpraktiker

- Mitglied im Landesverband des Fachverbandes deutscher Heilpraktiker e.V.
- Mitglied im Verband Freier Osteopathen (VFO)
- Mitglied im Bundesverband Osteopathie e.V. (BVO)

Während meiner Arbeit als Krankenschwester empfand ich die Behandlung der Patienten ebenso wie die Arbeitsbedingungen für das Klinikpersonal oft als unzureichend. Der Wunsch nach mehr Zeit und einer ganzheitlicheren Betrachtung, die über die oft zu kurz gedachten Methoden des schulmedizinischen Alltags hinausgeht, führten mich zur Osteopathie. Die Anwendung dieser Heilmethode gibt mir die Möglichkeit den Patienten als Ganzes - unter Berücksichtigung von Körper und Geist - zu erfassen. Dabei ist es mir wichtig, individuell auf Unsicherheiten, Ängste und Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen.